MARKEN-
POSITIONIERUNG & REDESIGN

Mit einer Unternehmensgeschichte von mehr als 90 Jahren ist Emons eine gewachsene Marke sowie eine feste Größe im Logistikmarkt, die von Kunden und Partnern gleichermaßen geschätzt wird. Wie nur wenige Unternehmen der Branche hat Emons ein markantes und einprägsames Erscheinungsbild, das für die Werte der Marke steht. Und wie jede Marke, die sich den Herausforderungen der Zukunft stellen muss, entwickelt auch Emons Strategie, Marke und Corporate Design regelmäßig weiter.

Auf Basis eines Workshops und umfassender Interviews zu den Zukunftsthemen der Branche – Wachstum, internationaler Wettbewerb, Preisdruck und Digitalisierung – wurde zuerst die Markenstrategie mit -positionierung und im Anschluss der kommunikative Auftritt des Unternehmens neu herausgearbeitet.

Die Spedition Emons steht für Qualität und Zuverlässigkeit, national wie international, und ist an mehr als 100 Standorten in 18 Ländern vertreten. Dabei werden Waren per Lkw, Güterzug, Schiff und Flugzeug befördert. Die Lagerlogistik ist ebenfalls ein wichtiges Standbein des Unternehmens.

Auch den visuellen Auftritt der Marke Emons haben wir deutlich überarbeitet:
Vom Webdesign über die Printmedien bis zum Messeauftritt wurde alles nach den neuen Design- Guidelines ausgerichtet. Natürlich spielt hier die traditionelle Markenfarbe weiterhin eine prägende Rolle, allerdings in deutlich dynamischerer Form als bisher.