
Schoeller Werk
Neue Markenidentität – neuer Markenauftritt für Schoeller Werk
Seit bald 10 Jahren arbeitet RedOrange wir für das Schoeller Werk, einen der führenden Hersteller von geschweißten
Edelstahlrohren. Im Markt sind die Produkte von Schoeller bekannt für ihre besondere Qualität – das zentrale Thema
auch für die neue Markenidentität, nach der sich das Unternehmen seit Sommer 2021 ausrichtet.
Basierend auf dem Leitsatz „Qualität für höchste Anforderungen“ wurde von RedOrange zuerst die Kommunikationsstrategie
sowie das neue Markendesign entwickelt. Danach folgten zügig alle weiteren essenziellen Kommunikationsbausteine:
Von der komplett überarbeiteten Website über den Messeauftritt bis zu den Print- und Digital-Medien.



In ihrem neuen Webauftritt präsentiert sich Schoeller Werk deutlich umfangreicher als bisher. Neue Kundensegmente
werden hier ebenso gezielt angesprochen wie potenzielle neue Mitarbeiter. Schoeller zählt
zu den größten Arbeitgebern der Region und bietet Bewerbern viele interessante Entwicklungsmöglichkeiten
– bei äußerst attraktiven Arbeitsbedingungen.



Neben Image- und Produktbroschüre bekam auch die quartalweise erscheinende Mitarbeiterzeitung
bekam einen Komplett-Facelift. Hier werden die über 800 Mitarbeitenden über die neuesten
Entwicklungen, Projekte und Veranstaltungen im Unternehmen sowie über besondere Aktivitäten in den
Teams informiert.

Die Fachmesse TUBE 2022 bildete die erste große Bühne für den neuen Markenauftritt von Schoeller. Dafür
entwickelte RedOrange u. a. auch einen Touch Content, über den sich die Marke Schoeller in wenigen Schritten
präsentiert.
