HÖCHSTE
QUALITÄT ALS
MARKENANSPRUCH.

Seit 10 Jahren arbeitet RedOrange für Schoeller Werk, einen der führenden Hersteller geschweißter Edelstahlrohre. Im Markt sind die Produkte von Schoeller bekannt für ihre besondere Qualität – das zentrale Thema auch für die neue Markenidentität, nach der sich das Unternehmen seit Sommer 2021 ausrichtet.

Basierend auf dem Leitsatz „Qualität für höchste Anforderungen“ wurde von RedOrange zuerst die Kommunikationsstrategie sowie das neue Markendesign entwickelt. Danach folgten zügig alle weiteren essenziellen Kommunikationsbausteine: von der komplett überarbeiteten Website über den Messeauftritt bis zu den Print- und Digitalmedien.

In ihrem neuen Markenauftritt präsentiert sich Schoeller Werk deutlich umfangreicher als bisher. Neue Kundensegmente werden hier ebenso gezielt angesprochen wie potenzielle neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Schoeller zählt zu den größten Arbeitgebern der Region und bietet viele interessante Entwicklungsmöglichkeiten – bei äußerst attraktiven Arbeitsbedingungen.

Die Fachmesse TUBE 2022 bildete die erste große Bühne für den neuen Markenauftritt von Schoeller. Dafür entwickelte RedOrange u. a. auch einen interaktiven Touch-Content, über den sich die Marke Schoeller Werk in wenigen Schritten präsentiert.

Neben Image- und Produktbroschüre bekam auch die quartalsweise erscheinende Mitarbeiterzeitung ein Komplett-Facelift. In der ROHRPOST werden die ca. 800 Mitarbeitenden über die neuesten Entwicklungen, Projekte und Veranstaltungen im Unternehmen sowie über besondere Aktivitäten in den Teams informiert.