BAU- UND
LIEGENSCHAFTS-
BETRIEB NRW.

Im engen Austausch mit der Stabsstelle Presse- und Kommunikation des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW (BLB NRW) arbeiten wir an dessen Auftritt und Kommunikation. Ein spannendes Aufgabenfeld, bei dem wir immer neue Facetten der landeseigenen Immobilienverwaltung kennenlernen dürfen.

Der BLB NRW (Claim: „Wir geben dem Land NRW seinen Raum“) ist der landeseigene Immobiliendienstleister Nordrhein-Westfalens und damit Eigentümer der meisten Grundstücke und Gebäude des Landes. Diese werden von ihm bewirtschaftet und vermietet. Zu den Kunden des BLB NRW gehören Ministerien und Behörden sowie Hochschulen, die Polizei oder Finanzämter.

Unser Aufgabenfeld für den BLB NRW ist so vielfältig wie das des PuK-Teams. Es reicht vom Newsletter über Recruiting-Maßnahmen bis zum Bauzaun-Design. Mal arbeiten wir Hand in Hand mit dem Team, mal übernehmen wir komplette Aufgaben, mal geben wir Impulse in Eigeninitiative.

Der zeitgemäße Markenauftritt des BLB NRW spielt dabei eine zentrale Rolle. Schrittweise arbeiten wir daran, die Außendarstellung des Landesbetriebs zu verjüngen. Besonders im Bereich Recruiting kommen die kleineren und größeren Facelifts gut an. So wirbt der BLB NRW mit einem „spannenden, vielseitigen und sinnstiftenden“ Berufsfeld. Und gerade für junge Menschen hält er ganz individuelle Einstiegsmodelle in ein krisensicheres Berufsfeld bereit.

ERSCHEINUNGSBILD
FÜR LEUCHTTURMPROJEKT

Der geplante Neubau für verschiedene Landesnutzer auf dem Campus Golzheim wird Maßstäbe in Sachen Klimaschutz und innovatives, nachhaltiges Bauen setzen. Er soll eine überregionale Strahlkraft entwickeln und zeigen, wie Bauen, Arbeiten und Leben in der Zukunft aussehen kann.
Für die Namensfindung wie auch für das Brand Design wurde RedOrange beauftragt. Auf der EXPO REAL 2023 wurde das Projekt erstmals unter diesem Label der Öffentlichkeit vorgestellt.