FÜR MEHR FAIR
MIT CONGSTAR.

Mit neuem Markenauftritt, einer neuen Bildsprache und dem Motto „Für mehr fair“ tritt congstar seit Sommer 2023 auf. In der Launch-Kampagne wurden die Segel in Richtung einer Zukunft mit mehr Fairness gesetzt. Ein klares Statement des Kölner Mobilfunkanbieters, mit dem er sich auf dem Markt gegenüber Mitbewerbern deutlich differenzieren möchte.

Auch visuell wurden mit dem Redesign neue Signale gesetzt. Neben dem neuen Logo arbeitet congstar jetzt mit einer neuen Bildwelt: realistische Motive, die den bisher typischen colorierten congstar Look ersetzen.

 

 

 

 

Auch der digitale Markenauftritt am POS wurde neu gestaltet. Neben der Deutschen Telekom arbeiten wir seit vielen Jahren auch für das Tochterunternehmen congstar und haben in dieser Zeit zahlreiche Projekte in toller Zusammenarbeit realisiert – darunter auch einen Singletouch-Content für digitale Stelen im Fachhandel. Hier können sich Kundinnen und Kunden eigenständig über das congstar Mobilfunkportfolio informieren.

In den letzten Jahren hat in der POS-Kommunikation von congstar vor allem der Fachhandel noch stärkere Relevanz bekommen. Zudem ist es am POS besonders wichtig, sich von Wettbewerbenden zu unterscheiden und von der Zielgruppe wahrgenommen zu werden.

Im Entwicklungsprozess des neuen Markenauftritts für congstar (Lead-Agenturen: Grabarz XCT und Karl Anders) waren wir eng involviert. Dabei hatten wir die Aufgabe, mit der Umsetzung neuer digitaler Contents die verschiedenen Designmodule auszutesten und zu optimieren.