TRADITION
TRIFFT NEUEN
MARKENAUFTRITT.

Auch für klassische „Mittelständler“ wie die Firma Laudon wird es immer wichtiger, den eigenen Markenauftritt an die Anforderungen von heute anzupassen. Meistens steht dabei die Website im Fokus – so auch bei Laudon. Aber auch darüber hinaus gibt es immer einiges zu optimieren. Und: Gute Bilder und Contents sind mit die wichtigsten Must-haves.

Was 1963 als kleiner Tankbau-Betrieb in einer Scheune begann, ist heute ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen in der Region Euskirchen/Köln/Bonn mit Standorten in Gelsenkirchen und Groß-Gerau. Durch ein überregionales Vertriebs- und Servicenetz in NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland und weiteren Bundesländern versorgen sie ihre Kunden flexibel und standortnah. Und auch wenn Tradition und langjährige Kundenbeziehungen bei Laudon eine essenzielle Rolle spielen, wurde es in letzter Zeit immer wichtiger, den eigenen Markenauftritt auf ein modernes, zeitgemäßes Level zu heben. Ein besonders bedeutsamer Aspekt ist dabei das Herausarbeiten der vier Geschäftsbereiche, die sich unter dem Dach der Laudon GmbH finden: Tankschutz und Tankservice, Rohr- und Kanalservice, Abscheider und Containerbau.

In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den vier Bereichsleitungen haben wir von RedOrange die neue Website konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Dank klarer Struktur und deutlicher Farbcodierung finden sich Websitebesucher jetzt schneller zurecht.

Die neuen Bildmotive (Ergebnis unseres mehrtägigen Unternehmensshootings) vermitteln sowohl das Leistungsportfolio als auch den tollen Teamspirit im Unternehmen.

Im Vorfeld des großen Websiteprojekts haben wir das Design der Marke Laudon einem Basis-Facelift unterzogen: Typografie, Farben etc. wurden in einem Designguide neu definiert. Und wer genau hinsieht, wird auch in der traditionellen Wort-Bild-Marke die Modernisierung erkennen.