KOMPLEXE INHALTE,
INTUITIVER ZUGANG.

Die Vorteile von Digital Signage sind bekannt: moderne Technologie, intuitive Bedienung und vergleichbar schnelle und unkomplizierte Aktualisierungen der Contents. Dazu kommt der Image- Aspekt: Wer digitale Medien einsetzt, präsentiert sich als innovatives Unternehmen – und bietet seinem Publikum außerdem ein Serviceplus. Denn mittels digitaler Systeme lassen sich Wartezeiten verringern, weil die User Informationen selbstständig aufrufen können, ohne Einsatz von Beratungspersonal.

Für die Deutsche Telekom Individual Solutions & Products (ISP) haben wir ein flexibles digitales Medium entwickelt, das alternativ oder ergänzend zu Printmedien bei Messen und Veranstaltungen als Info-Portal eingesetzt werden kann: die digitalen Info-Stelen. Ziel war es, die erklärungsbedürftigen Serviceprodukte für Geschäftskunden (MagentaBusiness WebServices, Digital Schutzpaket Business und Digital Office Service) zu präsentieren – so einfach und intuitiv wie möglich und so umfangreich wie nötig. In enger Kundenabstimmung haben wir die interaktiven Contents für die Touchdisplays der Messestelen konzipiert, gestaltet und programmiert.

Während der Entwicklungsphase wurden Inhalte, Performance und Usability immer wieder ausgiebig bei uns in der Agentur getestet und optimiert. Mittlerweile sind die Stelen mit den ISP-Contents der Telekom jederzeit einsatzbereit: auf Messen, Business-Veranstaltungen oder für Promotions. Inhaltliche Änderungen können wir auf Kundenwunsch sehr kurzfristig und unkompliziert über das von uns programmierte CMS per Remote vornehmen.

Digital Signage gehört schon seit Jahren zu den Kernkompetenzen von RedOrange. Zudem sind wir dank langjähriger Zusammenarbeit bestens vertraut mit den Serviceprodukten der ISP.