Seit 2020 unterstützen wir die Telekom Tochter Comfortcharge GmbH. Das junge Unternehmen aus Bonn bietet unter anderem öffentliche Schnelllade-Infrastruktur für E-Mobilität innerhalb Deutschlands. Um die stark wachsende Nachfrage von E-Fahrzeugen und nachhaltigen Mobilitätskonzepten zu bedienen, baut und betreibt Comfortcharge sein öffentliches Ladenetz stetig aus und nutzt dafür die bereits vorhandene Telekommunikations-Infrastruktur an Standorten der Deutschen Telekom.
Mit dem Ziel, die Marken- und Produktbekanntheit sowohl innerhalb wie außerhalb des Telekom Konzerns zu steigern, wurden wir mit der Entwicklung und Umsetzung einer Social Media Strategie beauftragt – inklusive redaktioneller Betreuung.
Die Kernaufgaben dabei lauteten: Comfortcharge als modernen Anbieter einer wachsenden Ladeinfrastruktur zu präsentieren, eine aktive und treue Community aufzubauen sowie neue Interessenten und Partner zu gewinnen.