NEUE WEBSITE FÜR
COMFORTCHARGE

Design trifft auf SEO.

Von der Comfortcharge GmbH bekamen wir vor einigen Monaten den Auftrag, eine neue Website zu entwickeln. Diese ist nun online gegangen. Hier geht’s zur Website.

Das Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG baut und betreibt Ladeinfrastruktur für Elektroautos mit aktuell über 250 öffentlich zugänglichen Schnellladestationen, welche kontinuierlich und deutschlandweit ausgebaut werden. Dabei handelt Comfortcharge sehr ressourcenschonend und nachhaltig, indem vorhandene Infrastruktur auf den Liegenschaften der Telekom für den Ausbau genutzt und alle Ladestationen mit 100 % zertifizierten grünen Strom betrieben werden.

Die neue Website sollte deutlich übersichtlicher, der USP transparenter für B2B Partner (z.B. Flottenbetreiber) dargestellt werden, ohne dabei Privatkunden oder Telekom Mitarbeiter auszuklammern. Zentrales Element der neuen Website ist die von uns entwickelte Schnelllade-Karte, mit den deutschlandweiten Ladesandorten von Comfortcharge. Auch News aus dem Unternehmen sowie Projektreferenzen bekommen jetzt mehr Aufmerksamkeit.

Auf das Thema SEO wurde höchsten Wert gelegt, daher haben wir von Beginn an das Team der SEO-Agentur Lunapark mit ins Boot geholt und die neuen Inhalte SEO-optimiert entwickelt. Auch nach dem Launch wird die Seite weiter optimiert und ausgebaut, um sie für Suchmaschinen noch attraktiver zu machen.