FÜR MEHR FAIR

CONGSTAR MIT NEUEM MARKENAUFTRITT UND NEUER DIGITALER STELE

Fairness im Mobilfunk war der Telekom Tochter congstar schon immer ein wichtiges Anliegen. So wichtig, dass dieser Aspekt jetzt vollständig in den Mittelpunkt der weiterentwickelten Markenstrategie rückt. Mit neuem Markenauftritt, einer neuen Bildsprache und dem Motto „Für mehr fair“ erfindet congstar sich neu und setzt in ihrer neuen Kampagne die Segel in Richtung einer Zukunft mit mehr Fairness. So will der Kölner Mobilfunkanbieter ein klares Statement setzen und sich auf dem Markt mit einem deutlichen Differenzierungsmerkmal gegenüber Mitbewerbern abgrenzen.

Ein optisches Signal des Wandels ist auch das neue Logo mit Trennung zwischen Wort- und Bildmarke. Visuell hat sich aber noch viel mehr getan: Erstmals arbeitet congstar in der Kommunikation mit realistischen Bildern, die den bisher typischen colorierten congstar Look ersetzen.

Ein passender Zeitpunkt also, um auch den digitalen Markenauftritt am POS zu überdenken und neu zu gestalten. Neben der Deutschen Telekom arbeiten wir von RedOrange seit vielen Jahren auch für das Tochterunternehmen congstar und haben in dieser Zeit zahlreiche Projekte in toller Zusammenarbeit gemeinsam realisiert – darunter auch einen Singletouch-Content für digitale Stelen im Fachhandel, an dem Kund*innen sich eigenständig über das congstar Mobilfunkportfolio informieren können. In den vergangenen Jahren hat vor allem der Fachhandel in der POS-Kommunikation von congstar an noch stärkerer Relevanz gewonnen – zudem ist es am POS besonders wichtig, sich von Wettbewerbenden zu unterscheiden und von Kund*innen wahrgenommen zu werden. Während wir den Entwicklungsprozess des neuen Markenauftritts für congstar seit Anfang des Jahres als Agentur eng involviert mitverfolgt haben, haben wir parallel neuen digitalen Content umgesetzt, der aktuell auf einer neuen Stele als Prototyp getestet wird und schon bald am POS im Fachhandel ausgerollt werden soll.