DAS EHRENAMT VERDIENT MEHR AUFMERKSAMKEIT

Damit das Thema „Ehrenamtliches Engagement“ in der Öffentlichkeit an Attraktivität und Anerkennung gewinnt, hat das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) unsere Partneragentur infokontor mit einer bundesweiten crossmedialen Kampagne beauftragt. infokontor, ebenfalls Mitglied im Agenturnetzwerk der BrandGalaxy Group, ist als Content-Agentur auf Videoproduktion spezialisiert und hat uns für dieses Projekt als digitalen Partner an Bord geholt. Es macht immer wieder Spaß, die unterschiedlichen Kompetenzen innerhalb unseres Netzwerks zu bündeln, wertvolle Synergieeffekte zu nutzen und Projekte gemeinsam zum Erfolg zu führen. So war für uns sofort klar, dass wir bei der kommunikativen Begleitung dieses wichtigen Themas natürlich dabei sind. Während infokontor die Kampagne entwickelt und zahlreiche authentische Geschichten von Ehrenamtlichen aus verschiedenen Bereichen und Regionen zu professionellen Videos für die Kanäle des BMI sowie für die redaktionellen und sozialen Medien aufbereitet hat, haben wir uns um die Umsetzung diverser HTML5-Videobanner für die Zuführungskampagne auf der Website des Ministeriums gekümmert. Auch das Keyvisual der Kampagne, das auf der Landingpage zum Einsatz kommt, wurde von unserem Grafikteam kreiert.

Weitere Infos zur Kampagne unter: