DIGITALE STELEN FÜR DIE TELEKOM

Für ausgewählte Serviceprodukte hat sich die Deutsche Telekom Individual Solutions & Products (ISP) ein flexibles digitales Medium gewünscht, das alternativ oder ergänzend zu Printmedien bei Messen und Veranstaltungen als Informationsportal eingesetzt werden kann. Diesen Wunsch haben wir natürlich gern erfüllt.

Die Vorteile von Digital Signage liegen auf der Hand: Moderne Technologien, intuitive Bedienung und vergleichbar schnelle und unkomplizierte Aktualisierungen machen es Betreibern digitaler Systeme einfach, über Produkte und Services zu informieren. Wer digitale Medien einsetzt, präsentiert sich als innovatives Unternehmen und bietet seinem Publikum zudem ein Serviceplus, weil es sich an digitalen Systemen bei Bedarf Wartezeiten vertreiben oder selbstständig ohne Beratungspersonal informieren kann.

Für die Deutsche Telekom ISP waren es vor allem ihre erklärungsbedürftigen Serviceprodukte für Geschäftskunden MagentaBusiness WebServices, Digital Schutzpaket Business und Digital Office Service, die sie für eine mobile digitale Präsentation aufrüsten wollte. Klar, dass dies eine ideale Aufgabe für RedOrange war – immerhin gehört Digital Signage zu unseren Kernkompetenzen und zudem sind wir dank langjähriger Zusammenarbeit in der Marketingkommunikation mit den genannten Services bestens vertraut. In enger Kundenabstimmung haben wir also interaktive Contents für die Touchdisplays der Messestelen konzipiert, designt und programmiert.

In der finalen Phase wurden Inhalte, Performance und Usability immer wieder ausgiebig bei uns in der Agentur getestet und optimiert. Ab sofort sind die Stelen mit den von uns erstellten Contents für die Telekom jederzeit einsatzbereit: auf Messen, Business-Veranstaltungen und für Promotions. Inhaltliche Änderungen können wir auf Kundenwunsch sehr kurzfristig und unkompliziert über das von uns programmierte CMS per Remote vornehmen.