DIE FÜNF AUF DEM
ZEBRASTREIFEN.

Kreissparkasse Euskirchen freut sich über Top-Bewertungen

Bereits zum sechsten Mal in Folge überzeugte die Kreissparkasse Euskirchen beim Bankentest der Tageszeitung „Die WELT“ in der Kernkompetenz „Beratung“. Gleich fünf Mal gab es hier Top-Bewertungen: Für die Beratung von Firmenkunden, Privatkunden, Baufinanzierung, Vermögenskunden sowie für das Digital Banking.

Schon frühere Testergebnisse haben wir in Form von Kampagnenmotiven umgesetzt. Diesmal – so der Kundenwunsch – sollte es etwas anderes werden als üblich. Und so setzte sich in der Ideenphase unter mehreren Vorschlägen die Linie „Abbey Road“ durch. Kleiner Haken daran: Es war gerade Winter und draußen endlos grau, als es an die Umsetzung ging.

Weil wir nicht bis zum Sommer warten konnten, haben wir das Foto-Shooting aufgeteilt: Die 5 Bereichsleiter wurden in den Räumen der KSK fotografiert, der Zebrastreifen in der Euskirchener Wilhelmstraße irgendwann im Februar zur Mittagszeit – alles weitere war Aufgabe und Herausforderung unserer „Digital Artists“: Composing, Begrünung, Licht sowie diverse Details, die es für ein stimmiges Gesamtbild braucht.

Das so entstandene Kampagnenmotiv schmückt aktuell die verschiedenen Touchpoints der Kreissparkasse Euskirchen: Im Web, in den Filialen, auf den Bankautomaten usw.