LAUDON: TRADITIONSUNTERNEHMEN MIT NEUEM MARKENAUFTRITT

Auch für klassische „Mittelständler“ wie die Firma Laudon wird es immer wichtiger, den eigenen Markenauftritt an die Anforderungen von heute anzupassen. Wie bei Laudon steht meistens die Website im Fokus, aber auch darüber hinaus gibt es immer einiges zu optimieren. Und: Gute Bilder sind mit das wichtigste Must-have.

Seit mittlerweile 60 Jahren gibt es das Unternehmen Laudon in Weilerswist. Was 1963 als kleiner Tankbau-Betrieb in einer Scheune begann, ist heute ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen in der Region Euskirchen/Köln/Bonn.

Auch, wenn Tradition und langjährige Kundenbeziehungen bei Laudon eine wichtige Rolle spielen, wurde es in letzter Zeit doch immer relevanter, den eigenen Markenauftritt auf ein modernes, zeitgemäßes Level zu heben. Ein besonders wichtiger Aspekt ist dabei das Herausarbeiten der vier Geschäftsbereiche, die sich unter dem Dach der Laudon GmbH finden: Tankschutz und Tankservice, Rohr- und Kanalservice, Abscheider und Containerbau.

In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den vier Bereichsleitungen haben wir von RedOrange die neue Website konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Dank klarer Struktur und deutlicher Farbcodierung finden sich Websitebesucher*innen jetzt schnell zurecht, egal zu welchem Thema sie Infos suchen. Die neuen Bildmotive  (Ergebnis unseres mehrtägigen Unternehmensshootings) vermitteln sowohl das Leistungsportfolio als auch den tollen Teamspirit im Unternehmen.

Im Vorfeld des großen Websiteprojekts haben wir das Design der Marke Laudon einem Basis-Facelift unterzogen: Typografie, Farben etc. wurden in einem Designguide neu definiert. Und wer genau hinsieht, wird auch an der traditionellen Wortbildmarke die Modernisierung erkennen.