MARKEN- UND WEBAUFTRITT FÜR DEN ENERGIEDIENSTLEISTER DER TELEKOM

Die PASM kümmert sich um die Beschaffung, Bereitstellung und Lieferung von Energie für den gesamten Geschäftsbetrieb der Deutschen Telekom. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem nachhaltigen Ausbau regenerativer Energien.

Zusammenbruch der Stromversorgung? Ausfall der Telefon- und Datennetze? Für Europas größtes Telekommunikationsunternehmen der plausible Grund, eine eigene Tochtergesellschaft bereitzustellen: Die Power and Air Condition Solution Management GmbH, kurz PASM, kümmert sich im Fall der Fälle um die Versorgungssicherheit und gewährleistet damit die Verfügbarkeit der kritischen Infrastrukturanlagen im Bereich Informationstechnik und Telekommunikation.

Neben ihren Aufgaben als Notfallversorger kümmert sich die PASM auch um die Beschaffung, Bereitstellung und Lieferung von Energie. Die PASM engagiert sich dabei nachhaltig für den Ausbau regenerativer Energien.

An ihrem Hauptsitz in München sowie in weiteren Niederlassungen im Bundesgebiet hält die PASM riesige Batteriekomplexe sowie Aggregate vor, die im Notfall die Stromversorgung übernehmen können.

Ein besonderer Markenauftritt war für die PASM in der Vergangenheit kein Thema. Mit der Öffnung für neue Geschäftsfelder erneuerbarer Energien änderte sich das – und an dieser Stelle kam RedOrange ins Spiel. Innerhalb weniger Wochen gaben wir der PASM ein neues Corporate Design, organisierten ein umfangreiches Shooting am Hauptsitz in München (von den Speicheranlagen im Keller bis zur Photovoltaik auf dem Dach) und bauten gleichzeitig am ersten richtigen Webauftritt des Unternehmens. Alles zusammen ging rechtzeitig zum verabredeten Termin an den Start.

Seit einigen Wochen gibt es die Website auch in zweisprachiger Fassung, sodass den Geschäftskontakten auf internationaler Ebene nichts mehr im Wege steht.

Link: www.pasm.de