TELEKOM NACHHALTIGKEITSINITIATIVE

MULTITOUCH-ANWENDUNG MIT OBJEKTERKENNUNG - HANDYSAMMELN ALS DIGITALES ERLEBNIS

Aktuellen Schätzungen zufolge lagern über 120 Millionen „Schubladen-Handys“ in Deutschlands Haushalten.
Bereits seit vielen Jahren engagiert sich die Telekom dafür, die wertvollen Rohstoffe aus den Altgeräten wieder
in den Kreislauf zurückzuführen – und so die Umwelt zu schonen. Für das Einsammeln sowie das fachgerechte
Recycling von Mobiltelefonen und Tablets wurden sichere und nachhaltige Prozesse entwickelt.

Um das Thema Rohstoffe und Ressourcen spannend und „begreifbar“ zu vermitteln, haben wir eine Mutitouch-
Anwendung mit Objekterkennung entwickelt. Sobald der User die Objekte (mit echten Gesteinsproben!)
auf die Monitoroberfläche aufsetzt, öffnen sich Informationen zu den entsprechenden Rohstoffen.
Die spielerische Anwendung und der Mix aus haptischem und digitalem Erlebnis steigert das Interesse am Thema
deutlich.

Unsere Leistungen:

  • Digital Signage (Bewegtbildwerbung) – synchronisiert und nicht-synchronisiert
  • Realisierung interaktiver Singletouch-Anwendungen
  • Interaktive Schaufenster
  • Umsetzung von Apps und Web-Applikationen
  • Vertriebsunterstützende Medien und Maßnahmen
  • Print- und Digitalmedien mit Tarif- und Produktinformationen
  • Entwicklung und Begleitung von Produktkampagnen
  • 3D-Visualisierung und Bildbearbeitung
  • u.v.m.

Die spielerische Multitouch-Anwendung übt starke Anziehungskraft auf das Publikum aus und erleichtert den
Einstieg in die fachliche Beratung. Der Mix aus haptischem und digitalem Erlebnis schärft das Bewusstsein –in
diesem Fall für die Endlichkeit wertvoller Rohstoffe.